strauss 2. Dezember 2021

NEUE TELEFONANLAGE …. UND SONSTIGE KOPFSCHMERZEN …

Umstellungsschwierigkeiten Telefonanlage

Spaß beiseite. Wir haben es gewagt und uns eine neue Telefon“anlage“ mit Festnetzstationen, neuen stabilen Mobilgeräten und der entsprechenden Software (im Sinne von: wählen über PC und so) gegönnt. Es ist nicht so, dass unsere alte Anlage einiges davon nicht auch gekonnt hätte. Aber auf dem Tisch durfte es auch einmal etwas moderner wirken.

Wer bislang der Meinung war Altes raus – Neues rein wurde hier vor Ort eines Besseren belehrt. 

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Anrufern entschuldigen, die in den letzten zwei Wochen öfter „Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar.“ oder „Diese Nummer ist uns nicht bekannt, rufen Sie bitte die Auskunft an.“ zu hören bekommen haben. 

Wie es jetzt aussieht, wurden alle Haken, Felder und Einstellungen in den Firewalls, Sonicwalls, Routern und Sip-Trunks dieser Welt richtig eingestellt und wir sind störungsfrei erreichbar. 

Ende gut alles Gut …

Mal sehen was wir jetzt noch updaten können.