strauss 24. November 2022

NEUE BRANDSCHUTZHELFER/IN

Wir haben drei neue Brandschutzhelfer/innen und freuen uns, dass die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde. Unser Glückwunsch geht an Anne Hartmann, Tanja Heimlich und Mateusz Chrzan!

Die Ausbildung zum Brandschutzhelfer/in beinhaltet nach DGUV 205-023 theoretische Unterrichtseinheiten und eine praktische Ausbildung zur Handhabung von Feuerlöschern an einem Brandsimulationstrainer. Jeder Teilnehmer erlernt das gefahrlose Ablöschen von Entstehungsbränden ohne Eigengefährdung. Weiter erlangten die Teilnehmer Kenntnisse über die Grundzüge des vorbeugenden Brandschutzes, betriebliche Brandschutzorganisation, Funktion und Wirkungsweise von Feuerlöschern, Gefahren durch Brand- und Rauchausbreitung sowie das richtige Verhalten im Brandfall.